Dienstag, 21. Juli 2015

Zukunft gestalten...

Die Zukunft gestalten... das klingt für viele Menschen schwierig.
Doch tatsächlich machen wir das tagtäglich. Die Zeitsequenz "Gegenwart" ist viel kürzer, als wir es meist meinen. Die Ansammlung vergangener Gegenwart (Vergangenheit) ist oft deshalb so präsent,  weil wir einige Ereignisse davon noch nicht verarbeitet haben.
Und so konstruieren wir häufig Dinge neu auf der Grundlage der vergangenen Ereignisse und gestalten so unsere Zukunft. Meist ohne dies so wahrzunehmen.
Es gibt natürlich weitaus mehr Parameter / Einflussgrößen dafür.
Doch war es mir wichtig darzustellen,  dass wir meist unbewusst ständig an unserer Zukunft "arbeiten" / konstruieren. Und nur unser Handeln / Nichthandeln (manchmal als Aktion / Reaktion) beeinflusst das vermeintliche Endergebnis.

Eine schöne und gut gestaltete Zukunft wünsche ich allen!

Knut Bochum
Management-Training
www.sucobe.de

Quelle des Fotos: pixabay.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen